Angezeigte Seite:  Ein Umbruch

Der Umbruch muss nicht ein Umbruch sein. Wir helfen.

Obwohl Ideen wie „Web, Mobile etc.“ für viele immer noch recht abstrakt wirken, sind sie schon lange keine Vision mehr. Sie sind mittlerweile allseits vertreten und vollends real geworden

Beinahe jeder hält die Ideen materialisiert z. B. in Form eines Smartphones in seiner Hand.

Früher war es eine Enzyklopädie, welche universelles Nachschlagwissen Erlesenen im Arbeitszimmer bzw. dem Otto-Normalo eher in einer Bücherei anbot. Übergangsweise wurde diese komplettiert durch ein für viele abstraktes, aber frei verfügbares Internet, welches per Programm alias einen Browser an einen Desktop-PC zugänglich wurde. Das Internet hat mittlerweile die Enzyklopädie ersetzt. Genauso haben bessere Netze und neue Geräte den PC, teils sogar schon den Browser unnötig gemacht.

Die Entwicklung ist rasant und ein Umbruch ist schon erfolgt. Ob man es akzeptiert oder nicht.

Wir bieten zeitgemäße Lösungen und bieten die technologische Brücke, welche Ihnen ermöglicht, Ihre Informationen, Dienstleistungen an das Breite Feld des heute globalen Konsumenten per Internet, App oder gar einem Wearable zu bringen.

Mein Profil

Ich bin seit 1999 im Java Umfeld tätiger Web-Entwickler. Von der JDK 1.1 kommend, habe ich die Entwicklung bis zur heutigen JSE 7.0 im industriellen Umfeld miterlebt.

Parallel hat mich das Potential von Typo3 fasziniert. Von der Version 3.8 kommend, habe ich die Entwicklung bis zur heutigen 6.2. mitvollzogen. Dabei hat mich zusehends immer mehr PHP als Sprache mit idealem WEB Charakter begeistert.

Android oder iOS schlägt nun die Brücke zwischen den beiden Welten und eröffnet dabei ganz neue Möglichkeiten.

Als zertifizierter SPiCE Provisional Assessor (ISO 15504) lege ich im Rahmen der Entwicklung sehr viel Wert auf qualitativ hochwertige Ergebnisse.